Das ist fanietude

Hallo, du! Mein Name ist Steffi. Ich bin 29 Jahre alt und lebe im wunderschönen Augsburg. Falls du diese Stadt noch nicht kennenlernen “durfest”: Die Stadt liegt in der Nähe von München. Bzw. liegt München in der Nähe von Augsburg 😎 Die Augsburger Puppenkiste sollte dir etwas sagen… oder der FCA??? 😁

Ich arbeite als Sozialpädagogin in der Resozialisierung von straffällig gewordenen Menschen. Ich bin Bewährungshelferin. Aktuell arbeite ich in Vollzeit.

Sehr viel Zeit verbringe ich in meiner Freizeit mit Rosi. Rosi ist eine alte Vespa Dame, die aber noch total aktiv ist. 😏 Sonst verbringe ich ebenfalls viel Zeit im Garten. Dort kann ich gut “runterkommen”.

Ebenfalls beschäftige ich mich in meiner Freizeit viel mit den Themen Selbstfürsorge und Achtsamkeit. Ich denke, dass dies ein entscheidender Punkt bei chronischen Erkrankungen bzw. im Allgemeinen ist.

Ich habe die Diagnose MS 2007 bekommen. Seit Anfang März diesen Jahres bin ich im Coimbra Protokoll. Aktuell geht es mir sehr gut. Der Name dieser Seite ergibt sich aus Stefanies attitude➡ fanietude.

Wenn mehr über mich erfahren willst, kannst du das Interview von mir und Rehacare mal durchlesen: https://www.rehacare.de/de/Interviews/So_tickt/So_tickt_Steffi_Hörmann

Guck dich doch ein bisschen auf meinem Blog um! Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung! Ich bin jederzeit für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge offen! Melde dich gerne bei mir!